Mach' mehr aus dir und deiner Zeit!
t!

SelfCare - Ich für mich

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich auch mal um sich selbst zu kümmern. Sich etwas Gutes tun, auf andere Gedanken kommen oder einfach mal etwas Neues ausprobieren.

Selbstfürsorge kann sehr vielfältig sein. Finde heraus, was dir gut tut und baue es in deinen Alltag ein. Wir haben hier viele Anregungen für dich zusammengestellt.

Aber Vorsicht: Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Das bewirkt eher das Gegenteil. Suche dir gezielt einzelne Anregungen heraus und probiere sie aus. Wenn sie dich bereichern, dann schau, wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst. Kleine Routinen können dabei sehr hilfreich sein. 

Wenn du aber im Moment (noch) keine Zeit findest, dann prüfe, worauf du eventuell verzichten kannst, um dir den nötigen Freiraum zu schaffen.

SelfCare - Entdecke die Möglichkeiten

 

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich selbst etwas Gutes zu tun. Umso mehr stellt sich die Frage, warum wir das so oft vernachlässigen. In den weiterführenden Rubriken haben wir zahlreiche Anregungen zusammengestellt, was du alles für dich tun kannst.

Das reicht von einfachen und sofort umsetzbaren Tipps bis hin zu wissenschaftlich erprobten und bewährten Techniken. Viel Spaß beim Ausprobieren - bestimmt ist auch etwas für dich dabei!